Besichtigung der Drehorte in Kalifornien

Da in Kalifornien zahlreiche Serien und Kinofilme gedreht wurden, befinden sich hier auch unzähliche Drehorte, die man bei einem Kalifornien Urlaub auch besuchen kann. Besonders viele Drehorte befinden sich in der beliebten Stadt Sand Francisco und in der Metropolregion von Los Angeles. In San Francisco wurden beispielsweise Teile von Hitchcocks „Die Vögel“ und „Vertigo“ gedreht. Die Stadt diente auch bei „Basic Instinct“, „The Rock“, „Bullitt“, bei „Die Straßen von San Francisco“ und bei weiteren Filmen als Drehort.

Im Großraum von Los Angeles wurden ebenfalls sehr viele Serien und Kinofilme gedreht. Beliebte Drehorte sind der weltberühmte Pier in Santa Monica, die Strände in Malibu und im Großraum von Los Angeles, das Griffith Observatory, Beverly Hills und Hollywood. Wenn man nicht nur die Drehorte in den Ballungszentren besichtigen möchte, benötigt man einen Mietwagen für eine Rundfahrt zu den verschiedenen kalifornischen Drehorten. Berühmte Drehorte sind die Bodega Bay, wo ein großer Teil von „Die Vögel“ gedreht wurde und die Coronado Island, wo beim Hotel del Coronado „Manche mögen’s heiß“ mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle gedreht wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.